Traktor neben Scheune in Vollbrand – Löschversuch durch Passanten

Traktor neben Scheune in Vollbrand – Löschversuch durch Passanten

Am Abend des 4. Juli wurde die Feuerwehr Gurten zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Freiling alarmiert.

Vorort stand ein Traktor neben einer Scheune bereits in Vollbrand. Passanten versuchten noch das Feuer mittels eines Feuerlöschers einzudämmen jedoch ohne Erfolg. Die Feuerwehr Gurten bekämpfte den Brand unter schwerem Atemschutz mittels Hochdrucklöscheinrichtung und Schaum. Ein Großbrand durch Übergreifen des Brandes konnte somit verhindert werden. Die Feuerwehr Gurten war mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Gurten

weitere Fotos von FOTOKERSCHI.AT / Danny Jodts (zema-foto.de)

Traktor geriet in Brand
Bezirk Ried im Innkreis. Ein 49-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Ried im Innkreis stellte seinen Traktor samt dem mit Strohballen beladenen Anhänger am 4. Juli 2019 gegen 16:30 Uhr hinter die Scheune seines landwirtschaftlichen Anwesens. Etwa gegen 21 Uhr bemerkte ein zufällig am Hof vorbeifahrender 43-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis , dass die Zugmaschine in Brand stand und koppelte sofort den Anhänger ab. Anschließend verständigte er die FF Gurten, die den Brand rasch löschen konnte. Die genaue Brandursache sowie die Höhe des Schadens sind noch unbekannt.

Presseaussendung LPD OÖ vom 05.07.2019, 06:37 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RW4IiN