Fahrt eines 68-Jährigen endete bei Straßenlaterne

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Fahrt eines 68-Jährigen endete bei Straßenlaterne

Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 3. Juli 2019 gegen 10:30 Uhr mit seinem Pkw in Lambach auf der L537 Fischlhamerstraße, geriet aus unbekannter Ursache auf die dortige Verkehrsinsel, kollidierte mit zwei Verkehrszeichen und setzte seine Fahrt fort.

Dabei verlor er das vordere Kennzeichen. Kurz nach der Eisenbahnüberführung geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und konnte eine Kollision mit einer entgegenkommenden 62-jährigen Pkw-Lenkerin gerade noch verhindern, indem die Frau nach rechts lenkte und der Mann seinen Pkw wieder nach rechts riss. Der 68-Jährige kam daraufhin rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Gartenmauer und einer Straßenlaterne, wodurch sein Pkw zum Stillstand kam.
Der 68-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz und dem Notarzt ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.
Ein Alkotest konnte aufgrund der Schwere der Verletzung nicht durchgeführt werden.
Es entstand erheblicher Sachschaden an der Straßenlaterne, der Gartenmauer, den Verkehrszeichen sowie am Pkw.

Presseaussendung LPD OÖ vom 03.07.2019, 14:21 Uhr

Permalink: https://foke.at/2RT23X3