Lkw-Unfall wegen Sekundenschlaf

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Lkw-Unfall wegen Sekundenschlaf

(Symbolbild) Leicht verletzt wurde der 26-jährige Lenker eines rumänischen Sattel-Kfz bei einem Unfall am 17. März 2020 auf der B 141 in Altheim. 

Er gab an, er sei um 05:45 Uhr aufgrund von Sekundenschlaf rechts von der Fahrbahn abgekommen. Wegen der dortigen Böschung kippte der Sattelzug nach rechts um und blieb auf einem landwirtschaftlichen Begleitweg liegen. Der Lenker kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Braunau, das er nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen konnte.

Beim Zugfahrzeug trat eine nicht unerhebliche Menge Dieselkraftstoff sowie Kühlflüssigkeit aus und versickerte zum Teil im Erdreich. Die Bezirkshauptmannschaft Braunau ordnete die Abtragung des kontaminierten Erdreiches an. Die FF Altheim war mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz.

Presseaussendung LPD OÖ vom 17.03.2020, 11:36 Uhr

Permalink: https://foke.at/2Qmyw8F