Auffahrunfall auf der A8

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Auffahrunfall auf der A8

Dienstagvormittag standen die Feuerwehren Ort im Innkreis und Antiesenhofen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 im Einsatz. 

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein Kleinlaster auf einen LKW auf. Im Einsatz standen auch die Polizei sowie das Rote Kreuz.

Auffahrunfall im Rückstaubereich der A8

Bezirk Ried. Ein 32-jähriger Litauer musste seinen Lkw-Zug am 17. März 2020, um 07:03 Uhr auf der A8 im Gemeindegebiet Reichersberg am Ende des Rückstaubereichs in Fahrtrichtung Suben verkehrsbedingt am rechten Fahrstreifen anhalten. Der Rückstau hatte sich wegen der Grenzkontrollen in Deutschland gebildet. Ein nachfolgender 20-jähriger Rumäne übersah mit dem von ihm gelenkten Klein-Lkw das Stauende und stieß ungebremst gegen den Anhänger des Lkw-Zuges.

Der Rumäne wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Antiesenhofen und der FF Ort im Innkreis aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Hubschrauber Europa 3 in das Krankenhaus Passau geflogen. Die A8 war bis 08:40 Uhr total gesperrt. Es kam zu einem erheblichen Rückstau. Quelle: Presseaussendung vom 17.03.2020, 16:09 Uhr

Fotos © Feuerwehr Ort im Innkreis

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Ql8eDK