Pkw-Lenker schleuderte auf Gegenfahrbahn

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw-Lenker schleuderte auf Gegenfahrbahn

(Symbolbild) Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 10. Jänner 2020 gegen 13 Uhr mit seinem Pkw auf der B1 in Edt/Lambach Richtung Wels.

Im Kreisverkehr auf Höhe der Firma Gartner geriet er mit seinem Pkw ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit lenkte eine 27-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land ihren Pkw auf der B1 Richtung Lambach. Sie bemerkte den ihr entgegenkommenden Pkw des 25-Jährigen, bremste ihr Fahrzeug noch stark ab, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Direkt hinter der 27-Jährigen fuhr eine 45-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck, die die Kollision bemerkte. Sie wich nach rechts aus, kollidierte ebenfalls frontal mit dem Pkw des 25-Jährigen und kam anschließend auf der Leitschiene zum Stehen. Alle Fahrzeuglenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden durch das Rote Kreuz erstversorgt. Die Unfallstelle war für ca. eine Stunde erschwert passierbar.

Presseaussendung LPD OÖ om 10.01.2020, 16:05 Uhr

Permalink: https://foke.at/2QJtkN0