Schwerer Verkehrsunfall in Münzkirchen

Schwerer Verkehrsunfall in Münzkirchen

Donnerstagnachmittag kam es in Münzkirchen auf der Eisenbirner Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein weiteres Fahrzeug.

Die Feuerwehren Münzkirchen, Eisenbirn und Rainbach im Innkreis sowie das Rote Kreuz und die Polizei wurden um 15.21 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort wurden zwei schwer Beschädigte Fahrzeuge vorgefunden. Die Einsatzkräfte mussten eine Person  mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreien. Laut ersten Informationen waren bei dem Unfall vier Personen beteiligt und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Fotos © FOTOKERSCHI.AT / DANNY JODTS

Frontalzusammenstoß - Bezirk Schärding
Ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 2. Jänner 2020 gegen 15:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Eisenbirner Landesstraße L 515 von Eisenbirn kommend in Richtung Münzkirchen. Bei Straßenkilometer 13,3 kam er mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 21-Jährigen aus dem Bezirk Schärding, zusammen.
Beim Verkehrsunfall wurde der 75-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus diesem gerettet werden. Er und seine am Beifahrersitz mitfahrende 73-jährige Gattin wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Klinikum Passau gebracht. Der 21-Jährige und ein bei ihm mitfahrender 27-Jähriger aus dem Bezirk Schärding wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Schärding gebracht.
Die L 515 war für die Dauer der Unfallaufnahme total gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 02.01.2020, 18:23 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2QHYPFE