Alko-Lenker rutschte auf Dach ins Feld

LPD Meldungen
Alko-Lenker rutschte auf Dach ins Feld

(Symbolfoto) Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden war am 11. Jänner 2019 gegen Mitternacht mit seinem Pkw auf der B120, Scharnsteiner Straße Richtung St. Konrad unterwegs. 

Aus bislang unbekannten Gründen kam er bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen kurz vor der Kreuzung zum Flugplatz Scharnstein links von der Straße ab und überschlug sich. Er rutschte auf dem Dach liegend über eine ca. zwei Meter hohe Böschung und kam in einem Feld im Schnee zum Stillstand. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer half dem 27-Jährigen aus dem Fahrzeug und verständigte die Einsatzkräfte. Der Unfalllenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum Vöcklabruck gebracht. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,9 Promille.


Presseaussendung vom 12.01.2019, 10:41 Uhr

Permalink: https://foke.at/2QGuN3h