Pkw geriet nach Unfall in Brand

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw geriet nach Unfall in Brand

Ein 25-jähriger serbischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 2. Juni 2019 gegen 13:35 Uhr mit seinem Pkw auf der B147, Braunauer Straße von Burgkirchen kommend in Richtung Uttendorf.

Mit ihm im Pkw befanden sich eine 46-jährige serbische Staatsangehörige und eine 25-jährige polnische Staatsangehörige, beide ebenfalls aus dem Bezirk Braunau. Der 25-Jährige überholte im Gemeindegebiet von Helpfau-Uttendorf einen vor ihm fahrenden Pkw und verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere Meter auf der Böschung neben der Fahrbahn entlang. Dem Lenker gelang es sein Fahrzeug nach etwa 80 Metern wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken. Jedoch konnte er den Pkw nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte die Böschung links neben der Fahrbahn hinunter. Die drei Insassen konnten unmittelbar bevor das Fahrzeug in Brand geriet von anderen Verkehrsteilnehmern gerettet werden. Alle drei wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Braunau gebracht. Die B147 war im Bereich der Unfallstelle bis 15 Uhr gesperrt. Presseaussendung LPD OÖ vom 02.06.2019, 16:37 Uhr

SCHWERER VERKEHRSUNFALL MIT FAHRZEUGBRAND

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren Uttendorf und Mauerkirchen am Sonntag, den 2. Juni um 13:38 Uhr von der Landeswarnzentrale auf die Bundesstraße 147 auf Höhe der Ortschaft Kronleiten alarmiert. Dem Alarmtext konnte entnommen werden, dass sich mehrere Personen eingeklemmt in einem brennenden Fahrzeug befinden. Aufgrund dieser Meldung rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus. Dem Rüst-Löschfahrzeug folgte noch das Kommandofahrzeug zur Einsatzstelle im Gemeindegebiet von Helpfau-Uttendorf.
Bei unserem Eintreffen waren die FF Uttendorf, sowie das Rote Kreuz bereits vor Ort. Wir unterstützten die Rettungsarbeiten und sicherten die Einsatzstelle ab. Nach der Menschenrettung unterstützten wir die zuständige FF Uttendorf noch bei den Aufräumarbeiten.  Neben den beiden Feuerwehren standen noch das Rote Kreuz mit Notarzt und mehreren Rettungsfahrzeugen sowie die Polizei mit mehreren Kräften im Einsatz. Nach der Alarmierung fanden sich 33 Mitglieder im Feuerwehrhaus Mauerkirchen ein. Der Einsatz konnte um 15:06 Uhr beendet werden.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Mauerkirchen (Facebook)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2QDLM7N