Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der B 137

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der B 137

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Linden und Pimpfing am 8. Dezember 2018 um 5:24 alarmiert.

Der Lenker eines Skoda war von Zell kommend Richtung Schärding unterwegs. Auf Höhe des Gasthauses Wastlwirt kam er mit seinem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und touchierte einen aus Schärding kommenden BMW. In diesem Fahrzeug befanden sich neben der Lenkerin noch zwei weitere Insassen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motorblock aus einem Fahrzeug herausgerissen wurde.

Nachdem die Verunglückten vom Roten Kreuz versorgt wurden, wurde nach Absprache mit der Polizei mit der Bergung der Unfallfahrzeuge begonnen. Die Fahrbahn wurde gereinigt und Ölbindemittel aufgebracht. Die Feuerwehr barg die Fahrzeuge mit geeignetem Gerät und transportierte diese auf den Parkplatz des Gasthauses Wastlwirt.

Noch während des Einsatzes ist ein Unfallopfer verstorben. Die drei weiteren Beteiligten wurden vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Krankenhäuser gebracht.

Die B 137 war während des Einsatzes für ca. 2 Stunden gesperrt. Von den Feuerwehren wurde eine Umleitung eingerichtet.

Bericht und Fotos © FF Linden

 

Tödlicher Verkehrsunfall im Innviertel
Bezirk Schärding. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 8. Dezember 2018 gegen 5 Uhr mit seinem Pkw auf der B137 von Zell an der Pram kommend Richtung Andorf. Im Ortschaftsbereich Untergriesbach, Gemeinde Andorf, kam er links von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 60 Meter entlang des linken Fahrbahnrandes. Als er dann versuchte wieder nach rechts auf seine Fahrbahnseite zu fahren, prallte er gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 18-Jährigen aus dem Bezirk Schärding. Die beiden Fahrzeuglenker und ein 48-jähriger Beifahrer der 18-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt und von Rettungen ins KH Ried im Innkreis eingeliefert. Ein 51-jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis, der sich ebenfalls im Pkw der 18-Jährigen befand, verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Ein Alkotest ergab beim 22-Jährigen einen Wert von 1,4 Promille. Presseaussendung LPD OÖ vom 08.12.2018, 10:38 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2PtvvjE