Brand in Garage

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand in Garage

Ein Hausbewohner bemerkte am 02. Dezember 2018 in der Ortschaft Ottokönigen einen Brand in einer Garage des Nachbarhauses.

Er verständigte umgehend den Hausbesitzer, welcher noch versuchte, das aus dem Garagentor schlagende Feuer mittels Handfeuerlöscher zu löschen. Die um 13:22 Uhr alarmierte Feuerwehr Frankenburg konnte  den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz, mit Schaummittel rasch unter Kontrolle bringen. Ein nicht gefährliches Unterfangen, da unmittelbar neben dem Brandherd cirka 300 Diesel und eine beträchtliche Menge an Schmiermittel gelagert waren. Eines, der beiden in der Garage abgestellten Autos, wurde beschädigt. Eine beträchtliche Menge an Treibstoff musste im Anschluss an die Brandbekämpfung noch gebunden werden. Der Einsatz konnte nach eineinhalb Stunden erfolgreich abgeschlossen werden.

Fotos und Bericht © FF Frankenburg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Ph7v3r