Tödlicher Verkehrsunfall in Enns

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Tödlicher Verkehrsunfall in Enns

Gegen 17:30 kam es in Enns in der Ortschaft Hiesendorf zwischen Enns und Kronstorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zwei weitere Personen wurden Verletzt. Die Einsatzkräfte stehen derzeit noch im Einsatz.

Die Feuerwehr Enns wurde um 17:29 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW ist laut ersten Informationen beim Überholen eines Mopeds in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Für die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die zwei Insassen des überholenden PKWs wurden unbestimmten Grades verletzt. Weitere Informationen folgen!

Tödlicher Frontalzusammenstoß - Bezirk Linz-Land
Am 25. August 2019 um 17:18 Uhr fuhr eine 57-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land mit ihrem Pkw in Enns auf der L571. Eine 28-jährige Türkin aus Steyr fuhr mit einem Pkw im Zuge einer Übungsfahrt, ebenfalls auf der L571, in Richtung Kronstorf, überholte ein vor ihr fahrendes Moped und fuhr frontal in den entgegenkommenden Pkw der 57-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde die 57-Jährige in ihrem Pkw eingeklemmt. Sie wurde von der Rettung und vom Notarzt erstversorgt, verstarb aber noch an der Unfallstelle. Die 28-Jährige und ihr mitfahrender Gatte wurden leicht verletzt und durch das RK St. Valentin zur Untersuchung ins Krankenhaus Steyr gebracht. Quelle: Presseaussendung vom 26.08.2019, 06:28 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2PGMI9D