Brand eines Kaminofens

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand eines Kaminofens

PERG. Um kurz nach 19 Uhr wurden die Feuerwehren Perg und Pergkirchen zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Mit dem Alarmtext "Brand-Wohnhaus" wurde unsere Feuerwehr in den Abendstunden in die Grienbergerstraße alarmiert. Beim Einheizen eines Kaminofens kam es zu einer abrupten Durchzündung des Ofens die wiederum zu einer starken Rauchentwicklung im Wohnbereich führte.
Der Besitzer konnte den Brand glücklicherweise vor eintreffen der Feuerwehr selbständig löschen. De Aufgaben unserer Feuerwehr beschränkten sich somit auf die Nachkontrolle und der Belüftung des Wohnraumes. Nach knapp einer halben Stunde konnten unsere Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Textquelle: Feuerwehr Perg

Fotos © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2P7Sr7Y