Brand in einem Mehrparteienhaus in Linz-Urfahr

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Die Berufsfeuerwehr Linz und die Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena standen in der Nacht auf Dienstag bei einem Wohnhausbrand in der Schumpeterstraße in Linz-Urfahr im Einsatz.

Die Brandwohnung befindet sich im dritten Stockwerk eines Mehrparteienhaus. Sieben Personen mussten von Atemschutztrupps gerettet werden, so der Einsatzleiter Mario Leidinger von der Berufsfeuerwehr Linz. Parallel dazu wurde der Brand über Vorgang eines Innenangriff gelöscht. Die Bewohnerin der Wohnung konnte sich nach Brandausbruch noch selbst zu einer Nachbarin retten von wo aus die Feuerwehr alarmiert wurde. Die Frau ist zur weiteren Versorgung von der Rettung in ein Linzer Krankenhaus gebracht worden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2P56PxV