Auto landete im Gosaubach

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Auto landete im Gosaubach

(Symbolbild) Ein 87-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte seinen Pkw am 26. November 2018 gegen 14:30 Uhr auf der Gosauseestraße in Gosau.

Laut eigenen Angaben verwechselte er beim Einparken das Gas- mit dem Bremspedal, sodass er in der sogenannten "Klammerkurve" in den Gosaubach fuhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr reichte das Wasser bereits bis über die Motorhaube. Durch das rasche Einschreiten zweier Feuerwehrmänner konnte der 87-Jährige aus seiner misslichen Lage befreit werden. Anschließend wurde das Auto gegen ein weiteres Abtreiben gesichert und wenig später aus dem Gosaubach gehoben. Der Pensionist wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Bad Goisern zur weiteren Untersuchung in das Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl eingeliefert.


Presseaussendung LPD OÖ vom 26.11.2018, 19:46 Uhr

Permalink: https://foke.at/2P487sS