Verkehrsunfall eingeklemmte Person in Oberholz Gemeinde Mehrnbach

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Verkehrsunfall eingeklemmte Person in Oberholz Gemeinde Mehrnbach

 „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Höhe Gasthaus Alm Mehrnbach“ lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Neuhofen i.I., Mehrnbach und Oberholz.

Die ersteintreffende Einsatzmannschaft der FF Neuhofen wurde an der Einsatzstelle vom Roten Kreuz Ried und vom Notarzt eingewiesen. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich frontal miteinander, wobei eine Person in einem PKW eingeklemmt wurde. Nach Absprache mit dem Notarzt wurde das Fahrzeugdach mit 2 hydraulischen Bergegeräten entfernt um einen besseren Zugang zur verletzten Person zu schaffen. Mittels Spineboard wurde der Unfalllenker aus dem KFZ gerettet und anschließend an das Rote Kreuz Ried übergeben. Nach der Freigabe der Einsatzstelle durch die Polizei wurden entsprechende Aufräumarbeiten durchgeführt. Einsatzende: 02:49.

Bericht und Fotos: Feuerwehr Neuhofen

Junger Mann bei Unfall im Auto eingeklemmt

Eine 25-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 8. November 2018 gegen 1:20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Oberinnviertler Straße, L503, im Gemeindegebiet von Mehrnbach Richtung Ried im Innkreis. Laut eigenen Angaben wollte sie dann links in den Güterweg Knogl Richtung Mehrnbach einbiegen. Dabei unterschätzte sie allerdings die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis, und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 20-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden. Die beiden Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Die Feuerwehren Mehrnbach, Oberholz und Neuhofen waren mit 30 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Presseaussendung LPD OÖ vom 08.11.2018, 06:50 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Owiup9