Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B145

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B145

Zwei Personen wurden Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B145 verletzt. Zwei Fahrzeuge waren aus bisher noch unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen.

Die Feuerwehr unterstützte ein Abschleppunternehmen bei der Beseitigung der Fahrzeuge. Die B145 war für rund eine Stunde im Bereich der Unfallstelle gesperrt. 

Frontalzusammenstoß in Regau
Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos kam es am 4. November 2018 auf der B 145 im Gemeindegebiet von Regau. Eine 51-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Braunau am Inn war gegen 21:30 Uhr mit ihrem Auto auf der Bundesstraße von der Autobahnauffahrt Regau Richtung Vöcklabruck unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem Auto in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Aus bislang unbekannter Ursache gelangte die Frau unmittelbar vor dem 50-Jährigen mit ihrem Auto auf die Gegenfahrspur. Dieser versuchte auszuweichen und geriet dabei ebenfalls auf die Gegenfahrspur. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide wurden von der Rettung am Unfallort versorgt und mit leichten ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sowohl die FF Rutzenmoos als auch die FF Regau waren für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten vor Ort im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 145 ca. 23 Uhr für den gesamten Straßenverkehr total gesperrt.

Quelle: Presseaussendung vom 05.11.2018, 07:37 Uhr LPD Oberösterreich

 

Permalink: https://foke.at/2OqLOxl