Zwei Verletzte bei Disco-Schlägerei

LPD Meldungen

Die Lokalbesucher, ein 22-Jähriger und ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Steyr Land, gerieten am 28. Oktober 2018 gegen 3 Uhr mit den Türstehern einer Diskothek in Ternberg in eine Auseinandersetzung.

Nach Angaben eines Türstehers hätten die Beiden einen abgesperrten Bereich widerrechtlich betreten, worauf sie aufgefordert worden seien, diesen zu verlassen. In der Folge kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ein Security gab dem 22-Jährigen einen Stoß, sodass dieser das Gleichgewicht verlor, zu Boden fiel und bewusstlos liegen blieb. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems kam dazu und wollte die Securitys von dem 22-Jährigen weg drängen. Nach eigenen Angaben wurde er von einem Türsteher zu Boden gestoßen und in das Freie gezerrt. Dort wurde er laut seinen Angaben noch mit den Füßen getreten. Er sei neben dem Eingangsbereich auf der Wiese zum Liegen gekommen. Die beiden 22-Jährigen wurden von der Rettung und dem Notarzt erstversorgt und in das LKH Steyr eingeliefert. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Quelle: Presseaussendung vom 28.10.2018, 09:03 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Ocfn5o