Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich auf der B129

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich auf der B129

Drei schwerverletzte, so die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend in Schönering (Bezirk Linz-Land)

Im Kreuzungsbereich der B129 (Eferdingerstraße) mit der Schöneringerstraße stiessen gegen 18:30 Uhr zwei Autos zusammen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort, um die Verletzten zu versorgen. Die Personen mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen geschnitten werden. Die B 129 war im Bereich der Unfallstelle für rund 2 Stunden gesperrt.

Schwerer Verkehrsunfall - drei Personen in Pkw eingeklemmt

Am 26. Oktober 2018 gegen 18:33 Uhr ereignete sich in Schönering ein Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr mit seinem Pkw auf der B 129 Richtung Eferding. Auf der Rückbank befand sich sein 20-jähriger Bruder, welcher nicht angegurtet war.  Zeitgleich fuhr eine 40-Jährige aus Linz mit ihrem Pkw auf der Schöneringer Straße in Richtung der Kreuzung mit der B129 und wollte an der Kreuzung nach links Richtung Linz abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Pkw des 24-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die beiden Pkw von der Straße geschleudert wurden und im Straßengraben bzw. im Feld zum Stillstand kamen. Alle drei Beteiligten wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden von der freiwilligen Feuerwehr aus den Autos befreit und mit der Rettung in Krankenhäuser nach Linz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Presseaussendung vom 27.10.2018, 08:04 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2O9Cvlb