Brand eines Komposthaufens in Wolfern

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand eines Komposthaufens in Wolfern

WOLFERN. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wolfern wurden Mittwochmorgens zu einem Brandeinsatz in einer Kompostierung alarmiert .

Bei einem Komposthaufen war es vermutlich durch Selbstentzündung zu einen Brand gekommen. Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen hat der Einsatzleiter die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Losensteinleiten und Dietach nachalarmiert. 

FOTOS COPYRIGHT FOTOKERSCHI.AT / KLAUS MADER

Feuerwehreinsatz wegen brennendem Komposthaufen

WOLFERN. Ein glosender Kompostierhaufen einer Verwertungsanlage in Wolfern (Bezirk Steyr Land) hat Mittwochfrüh den Einsatz von drei Feuerwehren ausgelöst.
 
"Die Lage und damit das Ausmaß des Brandes war zu Beginn unklar", sagte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wolfern, Thomas Wallauch den OÖN. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und des intensiven Brandgeruches, der sogar noch im angrenzenden Wald wahrgenommen werden konnte, "war nicht klar, wie aufwändig der Einsatz sein wird". Aus diesem Grund wurden zwei weiteren Wehren gerufen. Insgesamt standen anfangs rund 50 Helfer im Einsatz. 

Rund eine Stunde nach Alarmierung waren die glosenden Stellen, die sich auf rund einem Kubikmeter Fläche ausgebreitet hatten, unter Kontrolle. Personen waren nicht gefährdet, verletzt wurde niemand. Quelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NqgoeI