Unwettereinsätze und Personenrettung fordern die Feuerwehr Saxen

Feuerwehr Einsätze
Unwettereinsätze und Personenrettung fordern die Feuerwehr Saxen

Am 21. Juni 2020 wurde die Feuerwehren Saxen zu einer Serie von Unwettereinsätzen im Gemeindegebiet Saxen gerufen.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Reitberg wurden diese ab 16:24 Uhr abgearbeitet. Es wurden Keller ausgepumpt, Verkehrswege abgesichert und von umgefallenen Bäumen und Schottermassen befreit. Parallel dazu mussten die Kameraden zu einer Personenrettung auf der Donau im Bereich des Kraftwerkes Wallsee - Mitterkirchen ausrücken. Die Feuerwehr Saxen brach diesen Einsatz kurze Zeit nach Alarmierung ab, da die vermisste Person von einer weiteren alarmierten Feuerwehr geborgen wurde. Nach knappen 4 Stunden konnte die Feuerwehr Saxen den letzten Einsatz abschließen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Saxen

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NeSyQE