Zwei Glimmbrände innerhalb 10 Stunden

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Zwei Glimmbrände innerhalb 10 Stunden

2 Glimmbrände innerhalb weniger Stunden hielten die Feuerwehren des Pflichtbereiches Gutau (und in einem Fall zusätzlich die FF March) am 19. Oktober 2018 und 20. Oktober 2018 auf Trab.

Die Heizsaison hat gerade erst begonnen und schon ist es im Gemeindegebiet von Gutau zu zwei Zwischenfällen gekommen. Gestern Freitagabend (19.10.2018) musste ein Einfamilienhaus aufgrund eines Defektes am Kachelofen mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht werden.

Durch ein "Knistern" in der Wand wurden dann heute Nacht (20.10.2018) ein paar Stunden danach die Bewohner eines weiteren Einfamilienhauses geweckt. Dabei kam es zu einem Glimmbrand, der unter schweren Atemschutz bekämpft wurde. Nach der Öffnung des betroffenen Mauerwerks, konnte der Brandherd schnell lokalisiert werden.

Fotos und Bericht © FF Selker-Neuststadt

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NS5nOy