Pkw schleuderte und überschlug sich

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pkw schleuderte und überschlug sich

(Symbolbild) Bezirk Perg. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 12. Oktober 2018 gegen 0:10 Uhr auf der B119a, Greiner Straße von Königswiesen kommend Richtung St. Georgen/Walde.

Im Gemeindegebiet von St. Georgen kam er im Bereich einer Linkskurve ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich der Pkw mehrmals über die angrenzende Böschung und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 20-Jährige und der auf dem Beifahrersitz mitfahrende 23-Jährige aus dem Bezirk Perg wurden beim Unfall unbestimmten Grades verletzt. Der 20-Jährige wurde in das LKH Amstetten, der 23-Jährige in das LKH Freistadt gebracht. Ein beim 20-Jährigen im LKH Amstetten vorgenommener Alkotest verlief positiv und ergab einen Wert von 0,9 Promille.


Presseaussendung LPD OÖ vom 12.10.2018, 06:42 Uhr

Permalink: https://foke.at/2NDcpGQ