Brand in einer Wäscherei

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand in einer Wäscherei

ENNS. Montagabend kam es gegen 20.30 Uhr zu einem Brand in einer Wäscherei in Enns. Der Brand dürfte im Bereich eines Antriebmotors ausgebrochen sein. 

Das Feuer konnte von einem Atemschutztrupp rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es kam zu einer großen Rauchentwicklung im Gebäude sodass umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden mussten. Zurzeit befinden sich die Feuerwehren Enns und Ennsdorf sowie das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz. 

Brand in einer Trocknungsanlage - Bezirk Linz-Land
Der Teamleiter entdeckte am 11. November 2019, um 20:00 Uhr, bei einer Firma im Bezirk Linz-Land den Brand einer Trocknungsmaschine. Mehrere Mitarbeiter versuchten mit Feuerlöschern den Brand einzudämmen. Als dies nicht gelang evakuierten sie wegen der starken Rauchentwicklung zwei Abteilungen und verständigten die Feuerwehr. Die FF Enns hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte um 21:00 Uhr "Brand aus" durchgeben. Es wurde niemand verletzt. Die Beschädigungen beschränkten sich auf das Innenleben der Trocknungsanlage. Der Brand dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Quelle: Presseaussendung vom 12.11.2019, 06:07 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NCWOKY