Vekehrsunfall auf der B3 legt Abendverkehr lahm

Feuerwehr Einsätze
Vekehrsunfall auf der B3 legt Abendverkehr lahm

Am 10.10.2018 wurden die Kameraden der Feuerwehr Steyregg um 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B3 gerufen.

Umgehend machten sich die Kameraden mit dem RLFA, dem TLFA und dem KDOFA auf den Weg zur Einsatzstelle Höhe Fa. EPG. An der Einsatzstelle stellte Einsatzleiter, BI Rudi Breuer fest, dass insgesamt 3 Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren. In Absprache mit der Polizei wurde umgehend zum Schutz der Einsatzkräfte und zur Aufrechterhaltung des Abendverkehrs die Donaubundesstrasse 3 bei der Kreuzung Pulgarn in Zusammenarbeit mit der Exekutive über  Steyregg umgeleitet. Zum Glück waren die Lenker der Unfallfahrzeuge nicht eingeklemmt und auch nicht wirklich schwer verletzt und so konnte seitens der Feuerwehr Steyregg mit den Absicherungs- und Aufräumarbeiten begonnen werden.

In weiterer Folge wurde das Abschleppunternehmen Wagner bei der Beseitigung der Unfallfahrzeuge unterstützt und im Anschluss die Fahrbahn dementsprechend gereinigt. Im Zuge der Aufräumarbeiten und der Umleitung kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen und Staus im gesamten Gemeindegebiet und auf der B3. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war und von der Exekutive für den Verkehr wieder freigegeben wurde, konnte die Einsatzmannschaft um 18.22 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Steyregg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NAAP42