Mord in Leopoldschlag - Täter in Linz gefasst

Tagesaktuell LPD Meldungen
Mord in Leopoldschlag - Täter in Linz gefasst

LEOPOLDSCHLAG. Die Cobra hat am Montag um etwa 21:45 Uhr am Linzer Bulgariplatz einen flüchtigen Afghanen festgenommen, der einen Mann mit einem Messer getötet haben soll.

Der 33-jährige Mann hatte am Montagnachmittag einen 32-jährigen Mitarbeiter einer Flüchtlingsunterkunft mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Danach flüchtete er mit einem Fahrrad. Auf der Flucht erstach er einen 63-jährigen Bauer. Danach fuhr der Verdächtige mit dem Pkw des Bauern in unbekannte Richtung davon. Die Cobra hat frühen Abend mit der Fahndung begonnen und den Verdächtigen gegen 21:45 Uhr am Linzer Bulgariplatz festnehmen können. Weitere Details waren dazu noch nicht bekannt. Der schwer verletzte Mitarbeiter der Flüchtlingsunterkunft wurde mit dem Hubschrauber in ein Linzer Spital gebracht. Warum der Bewohner mit einem Messer auf den Betreuer losgegangen ist, war vorerst noch unklar. Quelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2MdvmTd