Unfall auf regennasser Fahrbahn – 24-Jähriger in Pkw eingeklemmt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Unfall auf regennasser Fahrbahn – 24-Jähriger in Pkw eingeklemmt

(Symbolbild) Eine 25-Jährige aus Bayern fuhr am 28. Oktober 2019 gegen 10:27 Uhr mit einem Pkw in Stadl-Paura auf der Pettenbacher-Landesstraße L536 vom Zentrum Stadl-Paura kommend Richtung Bad Wimsbach-Neydharting.

Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in die entgegengesetzte Richtung. In einer starken Rechtskurve rutschte die 25-Jährige auf der regennassen Fahrbahn trotz Vollbremsung geradeaus über die Fahrbahnmitte und stieß gegen den Pkw des 24-Jährigen. Der 24-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Stadl-Paura mittels Bergeschere befreit werden. Der 24-Jährige sowie sein am Beifahrersitz mitfahrender 47-jähriger Vater, beide sind aus dem Bezirk Wels-Land, wurden an der Unfallstelle durch den NAW Wels sowie von zwei Rettungsmannschaften aus Lambach erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert. Die 25-Jährige blieb unverletzt.

Presseaussendung LPD OÖ vom 28.10.2019, 18:43 Uhr

Permalink: https://foke.at/2MTSYwE