Verkehrsunfall Kreuzung B124-Hagenberger Gemeindestraße

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Verkehrsunfall Kreuzung B124-Hagenberger Gemeindestraße

Am letzten Tag des Jahres wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung B124-Hagenberg Gemeindestraße („Chili-Kreuzung“) alarmiert. Zwei PKWs waren auf der ampelgeregelten Kreuzung kollidiert, wobei einer der beiden PKW nach 50m im Straßengraben landete.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich nach der Absicherung der Unfallstelle um das Freimachen des Kreuzungsbereichs, das Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel sowie die Fahrbahnreinigung. Anschließend wurde ein Kraftfahrzeug mittels Seilwinde von Rüst Hagenberg aus dem Graben gezogen und ebenso wie der zweite PKW am gesichert abgestellt. Die beiden Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde eine Umleitung eingerichtet.

Foto & Bericht © Feuerwehr Hagenberg

Unfall auf Kreuzung - Bezirk Freistadt
Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 31. Dezember 2019 gegen 15:10 Uhr mit seinem Pkw auf der B124 Richtung Linz. An der Kreuzung mit der L580 im Ortschaftsbereich Friensdorf,Gemeinde Wartberg ob der Aist, wollte er geradeaus Richtung Linz weiterfahren. Plötzlich bog ein 61-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Pkw von der L580 nach links auf die B124 ein. Es kam zum rechtwinkeligen Zusammenstoß der beiden Pkw, wodurch das Fahrzeug des 61-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt von der Straße abgekommen und nach etwa 20 Meter in der dortigen steil abfallenden Böschung zum Stillstand gekommen ist. Der 61-Jährige aus dem Bezirk Freistadt wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Freistadt gebracht.

Presseaussendung LPD OÖ vom 01.01.2020, 16:11 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2MMFCS8