Fahrzeugbrand auf der B145

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Fahrzeugbrand auf der B145

Kurz nach 18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gmunden am 16. Juli 2019 zu einem Fahrzeugbrand auf die B145 alarmiert.

Im Bereich "Grüner Wald" hatte ein Pkw Feuer gefangen, der Lenker stellte das Fahrzeug im Bereich der Abfahrt ab, nachkommende Lenker setzten den Notruf ab. Unter schwerem Atemschutz konnte das in Vollbrand stehende Fahrzeug von der Feuerwehr gelöscht werden. Während der Löscharbeiten war die B145 für den Verkehr gesperrt.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Gmunden 

Auto von Familie in Vollbrand
Bezirk Gmunden. Am 16. Juli 2019 gegen 18:20 Uhr fuhr ein 66-Jähriger aus Wien mit seinem Pkw auf der B145 von Gmunden Richtung Altmünster. Mit im Auto befanden sich seiner Frau und drei Kinder. Kurz vor der Kreuzung zur Firma Lothring bemerkte er, dass das Fahrzeug stark rauchte. Er hielt deshalb an und alle Innsassen verließen den Pkw. Kurz darauf geriet dieser in Vollbrand. Der Brand habe sich laut Feuerwehr aus dem Bereich des hinteren linken Reifens ausgebreitet. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Die B145 war von 18:23 Uhr bis 19:00 Uhr total gesperrt. Ab 20:08 Uhr war sie wieder uneingeschränkt befahrbar. Presseaussendung LPD OÖ vom 16.07.2019, 21:02 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2LvA4N9