Gefällter Baum traf Waldarbeiter

Feuerwehr Einsätze
Gefällter Baum traf Waldarbeiter

(Symbolbild) Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung führte am 25. August 2018 gemeinsam mit vier weiteren Personen Holzfällerarbeiten in Feldkirchen an der Donau durch.

Er schnitt eine Fichte um und übersah dabei einen in der Fallschneise stehenden 59-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Dieser schaute zu diesem Zeitpunkt nicht in Richtung des fallenden Baumes, sondern war mit anderen Arbeiten beschäftigt. Er konnte sich daher, trotz der Zurufe des 45-Jährigen, nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde vom Baum von hinten an der rechten Körperseite getroffen. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum Med Camus III geflogen werden.


Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 25.08.2018, 10:41 Uhr

Permalink: https://foke.at/2LslLUV