Unwetterzelle entlädt sich über Saxen

Feuerwehr Einsätze
Unwetterzelle entlädt sich über Saxen

Die Freiwilligen Feuerwehren Saxen und Reitberg wurden am 23. August 2018 um 22:25 Uhr zu einer Überflutung in den Wohnbauten Saxen 136 gerufen.

Enorme Schlamm- und Wassermengen suchten sich aufgrund des Unwetters in den Abendstunden ihren eigenen Weg, verwüsteten die Kellerabteile und setzten den Parkplatz unter Wasser. Nebenbei waren auch andere Gebäude in Hofkirchen, Wetzelsdorf und Saxen betroffen. Die Feuerwehren Grein und Baumgartenberg wurden zu den Aufräumarbeiten nach dem Elementarereignis hinzu alarmiert. Gegen 05:30 Uhr morgens war auch der letzte Einsatz abgearbeitet und die Kameraden der FF Saxen konnten wieder einrücken. Die Freiwilligen Feuerwehren waren mit 75 Mann im Einsatz.

Quelle: Bericht und Fotos © Feuerwehr Saxen

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Lm58dr