B127 Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Feuerwehr Einsätze
B127 Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Mehrere Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 18. Juni 2018 auf der B 127 im Bezirk Urfahr Umgebung.

Ein 78-jähriger Pensionist aus Rohrbach war gegen 9:10 Uhr mit seinem Auto auf der L 1510 im Bereich Rottenegg unterwegs. Er wollte auf die B 127 in Fahrtrichtung Linz abbiegen. Auf dem Beifahrersitz saß seine 79-jährige Frau und auf der Rückbank ein 19-Jähriger aus Niederwaldkirchen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 47-jähriger Autofahrer aus Mitterkirchen mit einem Pkw auf der B 127 Richtung Lacken und wollte die Kreuzung auf der Vorrangstraße gerade aus durchfahren. Bei der Kreuzung kam es zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern zu einem Zusammenstoß. Alle Insassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Med Campus III bzw. das UKH Linz eingeliefert. Die Straße war rund 40 Minuten total gesperrt. Presseaussendung LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2LZffG0