Drachenboot krachte gegen Brückenpfeiler - 13 Personen gerettet

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Drachenboot krachte gegen Brückenpfeiler - 13 Personen gerettet

Ein Drachenboot, besetzt mit 13 Personen, ist Dienstag gegen 18:00 Uhr in der Enns bei Steyr, im Ortsteil Münichholz, gegen einen Brückenpfeiler gekracht und gekentert.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde zur Unglücksstelle beordert. Alle Beteiligen konnten von der Feuerwehr der Stadt Steyr mit Einsatzbooten gerettet. Zwei Personen mussten vor der Rettung versorgt werden, so die Feuerwehr Steyr in einer ersten Stellungnahme gegenüber fotokerschi.at.

Die Besatzung des Drachenbootes waren zum Zwecke einer Trainingseinheit auf der Enns unterwegs und waren mit Schwimmwesten ausgestattet. Wieso es zur Kollision mit dem Brückenpfeiler gekommen ist, ist noch nicht bekannt. Das Drachenboot wurde bei der Kollision schwer beschädigt und von der Feuerwehr geborgen.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / MADER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2KdGr6L