Festakt im Herzstück der Linzer Trinkwasserversorgung

Events
Festakt im Herzstück der Linzer Trinkwasserversorgung

Das LINZ AG-Wasserwerk Scharlinz ging 1893 in Betrieb, bis heute gilt es als das Herzstück der Linzer Trinkwasserversorgung.

Zwischen damals und 2018 liegen 125 Jahre, die Förderung von vielen Milliarden Litern Trinkwasser, die Erweiterung des Wasserrohrnetzes um mehr als tausend Kilometer aber auch technische Revolutionen wie die mechanische Automatisierung, die Elektrifizierung und der Beginn der Digitalisierung. Das waren die Themen bei einer Pressekonferenz mit Bürgermeister Klaus Luger, Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, LINZ AG-Generaldirektor DI Erich Haider, MBA, Geschäftsführer der LINZ SERVICE GmbH DI Alfred Leimer und Bereichsleiter LINZ AG WASSER DI Reinhold Plöchl.

Den ganz Tag hat die Bevölkerung heute Freitag die Möglichkeit sich selbst ein Bild über die Wasserversorgung von Linz zu machen.

Weitere Informationen könne Sie auf https://www.linzag.at nachlesen

FOTOS © LINZAG/FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2KVdmJB