Rollstuhlfahrer stürzte in Sierningerbach

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Rollstuhlfahrer stürzte in Sierningerbach

Ein 68-jähriger Bewohner des Alten- und Pflegeheim Sierning verließ gegen 12 Uhr unerlaubt das Pflegeheim und fuhr mit einem Rollstuhl auf der Steyrerstraße in Richtung Neuzeug.

Auf der Gemeindestraße kam er nach links von der Straße ab und stürzte mit dem Rollstuhl über eine etwa drei Meter hohe, steil abfallende Böschung in den Sierningerbach. Dem aufmerksamen Anrainer und einer Passantin gelang es den Mann wieder in den Rollstuhl zu setzen, weiters setzten sie die Rettungskette in Gang. Der 68-Jährige wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning über die Böschung unter zu Hilfenahme von Steckleitern, wieder auf die Straße befördert und dem Roten Kreuz Sierning übergeben. Der Mann blieb augenscheinlich unverletzt. Er war unterkühlt und wurde zur Untersuchung ins LKH Steyr eingeliefert.
Quelle: Presseaussendung vom 23.11.2019, 14:18 Uhr LPD Oberösterreich

FOTOS © Feuerwehr Neuzeug

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2KML3PX