Wegen Unachtsamkeit: LKW in Traun über Böschung katapultiert

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Wegen Unachtsamkeit: LKW in Traun über Böschung katapultiert

TRAUN. Ein LKW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lastwagen wurde dabei in zwei Teile gerissen.

Schwerer Verkehrsunfall an der Umfahrung in Traun: Weil ein LKW-Fahrer wegen Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, krachte der Lastwagen gegen die Leitplanke. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus von der Zugmaschine gerissen und über die Böschung katapultiert. Der Lenker wurde dabei im Führerhaus eingeschlossen. Die Freiwillige Feuerwehr Traun und die  Betriebsfeuerwehr Feurstein konnten den Fahrer befreien. Er wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben.  Glück im Unglück: Im Lastwagen hatte sich keine Ladung befunden. Die Aufräumarbeiten an der Umfahrung Traun dauern immer noch an. Quelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2JApMsP