Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Perg

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Perg
Blog Explicit

Auf der Pabneukirchener Straße kam es am Freitagnachmittag zwischen St. Thomas am Blasenstein und Pabneukirchen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 14.20 Uhr prallten zwei Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache frontal gegeneinander. Dabei wurde eines der Fahrzeuge in ein angrenzendes Feld geschleudert und die Fahrerin eingeklemmt. Die Feuerwehren St. Thomas am Blasenstein und Pabneukirchen befreiten gemeisam mit dem anwesenden Notarzt des Rettungshubschraubers die Lenkerin aus dem Fahrzeug. Trotz aller Bemühungen verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Die Insassen aus dem zweiten PKW, eine Mutter mit ihren Kindern im Alter von einenhalb und 12 Jahren, wurden unbestimmten Grades verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein gerichtlicher Sachverständiger hinzugezogen. Die Pabneukirchener Straße war während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis kurz nach 17  Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Tödlicher Frontalzusammenstoß
Am 12. April 2019 um 14:22 Uhr kollidierte aus bislang unbekannter Ursache eine 42-Jährige aus dem Bezirk Perg mit ihrem Pkw in Pabneukirchen auf der L1434 in Richtung Münzbach fahrend mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Pkw, welcher von einer 55-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl gelenkt wurde. Aufgrund der Frontalkollision wurde der Pkw der 55-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert und kam auf der Wiese neben der Straße auf den Rädern zu stehen. Durch den Aufprall wurde die 55-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der Pkw der 42-Jährigen, in dem sich auch noch ihre beiden Kinder im Alter von 1 ½ und 12 ½ Jahren befanden, kam auf der Straße zum Stillstand, konnte jedoch von den drei Insassen selbstständig verlassen werden.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen verstarb die 55-Jährige jedoch noch an der Unfallstelle. Presseaussendung LPD OÖ vom 12.04.2019, 20:03 Uhr

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Ita1DF