Brand in Einfamilienhaus

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Brand in Einfamilienhaus

Am 11. April 2019 gegen 2:35 Uhr entdeckte ein zufällig vorbeikommender 55-jähriger Zeitungszusteller im Dachbereich des Einfamilienhauses eines 36-jährigen Hausbesitzers in Vorderweißenbach einen Brand.

Der Entdecker versuchte noch auf das Feuer aufmerksam zu machen, da jedoch niemand zu Hause war alarmierte er die Einsatzkräfte. Am Löscheinsatz waren insgesamt sechs Feuerwehren beteiligt, Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt. Presseaussendung LPD OÖ vom 11.04.2019, 06:27 Uhr

BRAND WOHNHAUS
So hieß der Alarm-Text welcher unsere Feuerwehrkameraden und Kameradinnen am Donnerstag, den 11.04.2019 um 02:44, aus dem Schlaf riss. Ein Zeitungszusteller entdeckte eine Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls eines Einfamilienhauses. In der Alarmstufe 1 wurden nach altem Alarmplan die FF Amesschlag, FF Vorderweißenbach und die Feuerwehr Bernhardschlag alarmiert. Nach dem eintreffen der ersten Wehren wurden unverzüglich die Freiwillige Feuerwehr P...iberschlag und die FF Schönegg sowie das ASF der Freiwillige Feuerwehr St.Peter am Wimberg nach alarmiert. Die FF Amesschlag stellte einen Atemschutztrupp welcher mehrmals im Einsatz war, betreute und leitete die Atemschutzsammelstelle und baute eine Beleuchtung im oberen und unteren Bereich der Einsatzstelle auf. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte schlimmeres verhindert werden.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Amesschlag

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2IrtPYb