Auto rast in Asten in ein Lokal

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Auto rast in Asten in ein Lokal

ASTEN. Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagvormittag in Asten (Bezirk Linz-Land).

"Wir sind kurz nach 09:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten alarmiert worden. Die Fahrerin hatte Schmerzen im Knie, wir haben sie dann aus dem Fahrzeug gerettet und versucht, Auto aus dem Lokal herausbringen," Stefan Huber, Einsatzleiter der Feuerwehr Asten. Die verletzte PKW-Lenkerin wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Ersten Informationen zufolge gibt es glücklicherweise keine weiteren verletzten Personen. Textquelle: nachrichten.at

Mit Pkw in Lokal gefahren - Bezirk Linz-Land
Eine 56-Jährige aus Asten wollte sich am 10. Februar 2018, gegen 09:15 Uhr mit ihrem Pkw von einem Parkplatz auf dem Marktplatz in Asten nach rückwärts in den Verkehr einordnen. Dabei dürfte sie die Pedale des mit Automatik betriebenen Fahrzeuges verwechselt haben und sie fuhr nach vorne durch eine bodentiefe Verglasung in den Gästebereich eines Restaurants. Dort kam sie im Schankbereich zum Stillstand.
Die Lenkerin war alleine unterwegs und wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Universitätsklinikum Linz eingeliefert. Zum Zeitpunkt des Unfalles war das Restaurant geschlossen, es hielt sich auch sonst keine Personen darin auf. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Asten geborgen.Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Ihg4J8