Frontalzusammenstoß forderte Verletzte

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Frontalzusammenstoß forderte Verletzte

(Symbolbild) Am 26. April 2019 gegen 8:15 Uhr ereignete sich auf der Innviertler Bundesstraße in Fahrtrichtung Grieskirchen bei Wallern an der Trattnach ein schwerer Verkehrsunfall.

Dabei dürfte, laut Zeugenaussagen, eine 54-Jährige aus Wels bei Kilometer 10,4 mehrere Fahrzeuge überholt haben und mit dem entgegenkommenden Pkw eines 75-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen kollidiert sein. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Unfalllenker in deren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie wurden durch die Feuerwehr befreit und mit der Rettung und dem Hubschrauber in das Klinikum Wels eingeliefert. Die ebenfalls verletzte 63-jährige Beifahrerin des Mannes wurde in das Klinikum Wels gebracht. Die Personen erlitten teils schwere Verletzungen. Die B137 war zum Zwecke der Unfallaufnahme für etwa 2 Stunden gesperrt.

Presseaussendung LPD OÖ vom 26.04.2019, 12:51 Uhr

Permalink: https://foke.at/2IUfmnI