Auffahrunfall beim Abbiegen

LPD Meldungen
Auffahrunfall beim Abbiegen

(Symbolfoto) Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 7. März 2019 um 16:40 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der B129 Richtung Prambachkirchen. 

Zur selben Zeit lenkte eine 53-Jährige aus dem Bezirk Eferding ihren Pkw auf der B 129 ebenfalls Richtung Prambachkirchen und wollte zur Ortschaft Brunntal, Gemeinde Waizenkirchen, abbiegen. Die 53-Jährige hielt das Fahrzeug zum Linksabbiegen an. Der 43-Jährige konnte seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß von hinten gegen den Pkw. Beide Fahrzeuge wurden in das angrenzende Feld geschleudert. Die Pkw-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Klinikum Wels gebracht. Der 43-Jährige erlitt eine leichte Verletzung. Die B129 war ca. eine Stunde erschwert passierbar.


Presseaussendung vom 08.03.2019, 08:25 Uhr

Permalink: https://foke.at/2HkerMM