28-jähriger Deutscher erwürgt seine Mutter in OÖ

Tagesaktuell

POLLING. In Polling, Bezirk Braunau, soll es am Montagvormittag zu einem Mord gekommen sein. Nach kurzer, intensiver Fahndung wurde der Täter im angrenzenden Bayern von der Polizei gefasst.

"Es besteht der dringende Tatverdacht, dass ein 28-Jähriger seine Mutter erwürgt hat", sagt Alois Ebner, Sprecher der Staatsanwaltschaft Ried auf Anfrage der Oberösterreichischen Nachrichten.

Die Tat soll sich kurz vor 10 Uhr in Polling, Bezirk Braunau, ereignet haben. Der mutmaßliche Täter flüchtete mit dem Auto, konnte aber rasch im angrenzenden Bayern von der Polizei im Zuge einer Alarmfahndung gefasst werden. Das bestätigte Ebner den OÖN. Die Mordgruppe des Landeskriminalamts habe die Ermittlungen übernommen, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft Ried. Der Tatverdächtige wird jetzt in Deutschland in Haft genommen, die Überstellung nach Österreich dürfte nicht allzu lange dauern. Textquelle: nachrichten.at

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GqyyFd