Landwirt unter Baum eingeklemmt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Gollensdorf, St. Valentin, NÖ: Am Samstag - Vormittag wurden die Feuerwehren Stadt St. Valentin und Rems mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zur Unterstützung des Roten Kreuzes alarmiert.

Ein 75-jähriger Landwirt aus Gollensdorf wurde bei Arbeiten im Wald nahe seines Anwesens unter einem Baum mit dem Bein eingeklemmt. Mit Hilfe des am Einsatzort anwesenden Traktors konnte der rund 50cm dicke Baum angehoben und die verletzte Person darunter befreit werden. Nach einer Stabilisierung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 10 wurde der Landwirt ins Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen. Kurioses Detail am Rande: Nur unweit der Einsatzstelle, im selben Wald, geriet vor rund 6 Wochen der Sohn des Verletzten ebenfalls unter einen Baum, auch ihm wurde damals das Schienbein mehrfach gebrochen.

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/HANNES DRAXLER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GmXu0d