LKW Unfall mit Gasflaschen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

In Kallham (Bezirk Grieskirchen) ist am Mittwoch ein Lkw von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gestürzt.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nicht einfach und vor allem nicht ungefährlich, denn die Ladung des Lkw besteht aus Gasflaschen. Der Kommandant der Feuerwehr Kallham, Nikolaus Radlmair, sagte gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Auf diesem Fahrzeug sind zirka 1.600 Kilo Propangasflaschen, teilweise wurden diese beschädigt, und teilweise strömt immer noch Gas aus. Die Feuerwehr hat sofort Absperrmaßnahmen durchgeführt.“ Eine Firma neben der Unfallstelle musste sicherheitshalber evakuiert werden - die Mitarbeiter haben im Zeughaus der Feuerwehr Unterschlupf gefunden. Die B137 war Mittwochvormittag gesperrt, laut Radlmair wird das auch noch einige Stunden so bleiben, bis alle Flaschen und der umgestürzte Lkw abtransportiert sind. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GW6P0g