Motorradunfall auf der Nordkammstraße

Feuerwehr Einsätze
Motorradunfall auf der Nordkammstraße

Ein 49-Jähriger aus Alkoven lenkte am 7. April 2018, gegen 15:20 Uhr sein Motorrad auf der Nordkammstraße von Weitersfelden kommend in Richtung Unterweißenbach.

Im Ortschaftsbereich Kaltenberg kam er in einer scharfen Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge wurden der Lenker und das Motorrad über die dort befindliche Leitschiene in eine abschüssige Wiese katapultiert. Der Motorradlenker wurde beim Unfall schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Wels eingeliefert. Zur Bergung des Motorrades war der Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Die Nordkammstraße war für mehr als eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2GHj84b