Lenker blieb bei Zusammenstoß mit Lilo unverletzt

Lenker blieb bei Zusammenstoß mit Lilo unverletzt

LEONDING. Auf einem unbeschrankten Bahnübergang kam es am Donnerstagnachmittag zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und der Linzer Lokalbahn.

Ein Zeitungszusteller dürfte den herannahenden Zug aus noch ungeklärter Ursache übersehen haben. Der Zug rammte das Fahrzeug trotz Notbremsung auf der Beifahrerseite und schleifte es noch einige Meter mit. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort rasch Entwarnung geben da der Fahrer weder eingeklemmt noch verletzt wurde. Auch der Lokführer sowie die Insassen blieben unverletzt. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug von den Schienen und stellte es gesichert auf einem Parkplatz ab. Die Linzer Lokalbahn konnte die Fahrt im Anschluss wieder fortsetzten.


Alkolenker kollidierte mit Linzer Lokalbahn

Bezirk Linz-Land - Ein 47-jähriger nigerianischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Pkw am 9. Jänner 2020 gegen 15:35 Uhr auf der Füchselbachstraße in Leonding Richtung Bahnhof. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang dürfte er die Linzer Lokalbahn übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 39-jährige Lokführer aus dem Bezirk Grieskirchen gab mehrfach akustische Warnsignale ab und leitete eine Notbremsung ein, konnte die Kollision allerdings nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuglenker als auch die etwa 50 Zugpassagiere blieben unverletzt. Ein bei dem 47-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 09.01.2020, 18:44 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Fzah1p