Tödlicher Zusammenstoß zwischen Motorrad und Fahrrad

Tagesaktuell
Blog Explicit

DIETACH,  Zu einem tragischen Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und Fahrrad kam es am heutigen Nachmittag unmittelbar beim Feuerwehrhaus in Dietach.

Der Motorradfahrer sowie das Fahrrad wurden rund 100 Meter weit in ein angrenzendes Feld geschleudert. Auf Grund der Wucht des Zusammenpralls verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle. Der Motorradfahrer musste mit Verletzungen unbestimmter Art in ein Krankenhaus transportiert werden. 

Tödlicher Verkehrsunfall - Presseaussendung der LPD Oberösterreich!

Tödliche Verletzungen erlitt ein 66-jähriger Radfahrer aus Dietach am 11. Jänner 2018 bei einem Verkehrsunfall auf der Thann-Landesstraße in Dietach. Der Pensionist kam um 14:35 Uhr mit seinem Trekkingbike von einer unbenannten Gemeindestraße zur Thann-Landesstraße und überquerte diese in Richtung Niedergleink. Dabei übersah er einen 34-Jährigen aus Haidershofen, der mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad Kawasaki ZZR 1400 mit Probefahrtkennzeichen auf der Thann-Landesstraße Richtung Steyr fuhr. Der 66-Jährige erlitt beim Zusammenstoß derart schwere Verletzungen, dass er trotz Erstversorgung durch Sanitäter des Roten Kreuzes Steyr, NEF Steyr und der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 15 an der Unfallstelle verstarb. Der Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Steyr eingeliefert. Die Unfallstelle war zwischen 14:40 Uhr und 17:15 Uhr gesperrt. Eine lokale Umleitung war eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete eine Obduktion des Verstorbenen sowie die Blutabnahme beim Motorradlenker an.

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2FqiS5b