Unfallauto in Bach erst nach Stunden entdeckt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

FELDKIRCHEN AN DER DONAU. Stundenlang war ein 17-jähriger Autolenker eingeklemmt, nachdem er mit seinem Wagen im Bezirk Urfahr-Umgebung von der Straße abgekommen war und in einem Bach zu liegen kam.

Der Unfall passierte Samstagmorgen gegen 5:00 Uhr, wurde aber erst gegen 10:00 Uhr von Anrainern entdeckt. Die Feuerwehren Bad Mühllacken und Mühldorf mussten den Schwerverletzten aus dem Wagen befreien. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber C10 ins UKH Linz geflogen.

Presseaussendung LPD Oberösterreich
17-Jähriger stundenlang in Unfallwrack eingeklemmt
Ein 17-Jähriger aus Feldkirchen an der Donau fuhr am 27. Jänner 2018 um vermutlich 4:30 Uhr in seiner Heimatgemeinde mit einem Pkw auf dem Güterweg Vogging Richtung Aschacher Bundesstraße. In einer Linkskurve fuhr er aus unbekannter Ursache geradeaus weiter, schleuderte über einen Bach, gegen einen Baum, eine Gartenmauer und wurde von dort zurück ins Bachbett geschleudert, wo der Pkw halb seitlich zum Liegen kam. Der Bursch wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erst nach Stunden, um 9:55 Uhr von Anrainern entdeckt, welche die Rettungskräfte verständigten.
Der 17-Jährige konnte schließlich von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden und wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber "Christophorus 10" ins UKH Linz verbracht. Der Unfalllenker besitzt keinen Führerschein. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Feuerwehren Mühldorf und Bad Mühllacken waren mit ca. 25 Mann im Einsatz. 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2FmUEYN