Eingeschlossene Person nach Verkehrsunfall

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Eingeschlossene Person nach Verkehrsunfall

Eine Person wurde Dienstag Abend bei einem Verkehrsunfall in Eberstalzell im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der Fahrer des zweiten PKW konnte selbstständig aussteigen.

Die Feuerwehr Eberstalzell und Spieldorf wurden um kurz nach 19:00 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden eine eingschlossene Person vorgefunden. Der Zweite in den Unfall verwickelte Fahrzeuglenker konnte seinen PKW selbstständig verlassen. Rotes Kreuz und Notarzt versorgten die beiden Verletzten. Der Unfallhergang ist nun Aufgabe der Polizei.

Bericht und Fotos © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land war am 19. März 2019 gegen 19 Uhr mit seinem Pkw auf dem Güterweg Aiching von Pettenbach in Richtung Eberstalzeller-Landesstraße unterwegs. Bei der Kreuzung wollte der 55-Jährige nach links in Richtung Eberstalzell abbiegen. Dabei dürfte er die von rechts kommende 21-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Wels-Land, übersehen haben. Es kam zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 21-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in das Klinikum Wels eingeliefert. Der 55-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Eberstalzeller-Landesstraße war eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Quelle: Presseaussendung vom 20.03.2019, 06:00 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2FerFrF