Heckenbrand direkt neben Wohnhaus

Feuerwehr Einsätze
Heckenbrand direkt neben Wohnhaus

LACKEN (12.4.2018) Die Feuerwehren Lacken und Bad Mühllacken wurden um 15:20 Uhr zum Brand einer Hecke alarmiert. Die Hecke befand sich unmittelbar neben einem Wohnhaus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und erste Löschhilfe mit einem Gartenschlauch konnte schlimmeres verhindert werden.

Insgesamt rückten vier Fahrzeuge mit 28 Kräften in Richtung Einsatzort aus. Die Mannschaft des ersteintreffenden Tanklöschfahrzeuges der FF Lacken konnte den Brand rasch mittels HD-Rohr löschen. Um auszugschließen, dass sich das Feuer durch Glutnester erneut entzündet wurde die Einsatzstelle vor dem Einsatzende noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Bericht und Fotos von der Freiwilligen Feuerwehr Lacken

Permalink: https://foke.at/2EGZvmW