Bei Arbeitsunfall Finger abgetrennt

LPD Meldungen
Bei Arbeitsunfall Finger abgetrennt

(Symbolbild) Bezirk Linz-Land. Am Nachmittag des 13. September 2018 führte ein 41-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Linz-Land gemeinsam mit seinen Eltern Erntearbeiten durch.

Gegen 18:30 Uhr wollte seine 63-jährige Mutter beim benutzten Kartoffelvollernter noch einige Grashalme, welche sich im Förderband verfangen hatten, entfernen. Dabei geriet sie mit der linken Hand zu nahe an das noch laufende Förderband. Dieses erfasste den linken Zeigefinger, wodurch dieser zwischen Fingergrund- und Fingermittelgelenk zur Gänze abgetrennt wurde. Die 63-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 10" in den Med Campus III nach Linz geflogen.


Presseaussendung LPD OÖ vom 14.09.2018, 10:41 Uhr

Permalink: https://foke.at/2CTskAX